19 Aug, Monday
0° C
TOP
h

heigh Magazine // Sag es laut!

# ISSUE MOMENT-Call for Contributions!

Heigh! Auf in die zweite Ausgabe unseres Online Magazines. Wie geil ist das, wir sind nicht mehr nur in Hamburg und Harburg unterwegs, sondern jetzt auch in Magdeburg. Grundsätzlich wollen wir uns regional wie auch überregional vernetzen und in einen Dialog treten. Was geht hier und was geht da und wenn das hier geht, dann vielleicht auch dort!?

Was ist neu? Allgemein haben wir eine interaktive Interviewreihe entwickelt, die da heißt intermedialog – bis jetzt spezifiziert sie sich auf Magdeburg, gerne wollen wir aber auf überregionaler Ebene agieren. Wenn du also jemanden kennst oder der Meinung bist selbst eine Person of Interest zu sein, melde dich bei uns und mache einen Vorschlag!

Lange haben wir nach dem passenden Thema für die zweite Ausgabe gesucht und möchten euch herzlich dazu einladen. Das Thema der Ausgabe ist: Der Moment – contagious! Spannend, denn etwas was als ‘der Moment’ bezeichnet wird, ist meist ein Punkt an dem etwas Entscheidendes, eine Kehrtwende, eine Lösung, ein Problem, etwas Neues, Weltbewegendes oder eben auch nichts eintritt. Das Leben besteht aus Momenten und Momente schreiben Geschichte. Wir wünschen uns dass dieses Thema vielseitig, aber Hauptsache kreativ bearbeitet wird. Grundsätzlich freuen wir uns über jede Form von Kunst. Die Hauptsache ist: Sag es frei heraus! – Sag es mit Witz, Ernst, unverblümt, unverschämt, ungeschönt,  – schreie es in alle Himmelsrichtungen – lachend, weinend, stampfend, pochend – SAG ES LAUT!! Melde dich bei uns!!! Wir freuen uns auf neue Beiträge!

So geht`s!

Wie kannst du mit uns in Kontakt treten?

Schicke deinen Pitch an redaktion@heigh.de

  1. Erzähle uns etwas über dich.
  2. Füge deine Beitragsskizze hinzu (wir behalten uns vor, dir gegebenenfalls Feedback zu geben und dich um eine Überarbeitung zu bitten).
  3. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir und sind gespannt ob wir dir einen Platz auf unserer Plattform anbieten können.

Gibt es Regeln für die Inhalte?

Mitmachen kann jeder über 18 Jahre. Grundsätzlich ist in der Kunst alles erlaubt. Natürlich bitten wir dich von rassistischen, sexistischen und menschenfeindlichen oder Gewalt verherrlichenden Inhalten abzusehen. Trotzdem wollen wir aber auch die künstlerische Freiheit unterstützen und freuen uns über Beiträge aller Art. Dies beinhaltet Texte aller Art, Fotokunst, Fotos von Werken, Filme etc. Ob dein Beitrag zu unserem Magazin passt, entscheiden wir im Team.

Bis wann müssen Beiträge eingehen?

Es gibt keine Deadline. Solange die Ausgabe aktuell ist, nehmen wir deine Beiträge entgegen.

Können auch andere Beiträge, die nichts mit dem Thema der aktuellen Ausgabe zu tun haben auf unserer Seite veröffentlicht werden?

Grundsätzlich sind wir erstmal an allem was mit Kunst zu tun hat interessiert. Gerne kannst du uns auch auf Events aufmerksam machen, Beiträge über Mode oder sonstige Kunst und Kultur relevante Themen ansprechen. Wir behalten uns vor, darüber zu entscheiden, ob wir die Inhalte posten möchten.

Gibt es heigh.de auch als App?

Bis jetzt haben wir noch keine App entwickelt.

Außerdem: Wir freuen uns immer über Feedback und Anregung!

Euer Heigh Team!