TOP

Early Years Dossier

Early Years Dossier…

Auszug aus den “ early years dossier /Briefwechsel zwischen Jules Veil und Marie Tonat „

…es fällt mir schwer zu verstehen, das jemand sagt, er sei beziehungsunfähig. Wie kann man unfähig sein mit etwas oder jemanden in einer Beziehung zu stehen?

Ein Ort, ein Mensch, ein Tier oder manchmal auch schlicht die Handlung und ein Augenblick. Alles steht mit mir in einer Beziehung.

Eine Interaktion mit etwas oder jemanden ist doch kein festes Rollenverhalten und schon gar keine strickte Abfolge. Es ist doch viel mehr ein logischer Impuls.

Gedanken, Handlungen und Gefühle geschehen individuell, sind nicht genormt, haben keine Blaupause.

Jedoch sind Sie eigene Aktionen und bilden somit eine feste Beziehung.

Ich stehe in Beziehung zu meiner Umwelt, ich gestalte diese frei und auf meine eigene Weise.

Ich sehe, höre und fühle Sie. Dazu bin ich fähig.

Diesmal stehe Ich in fester Beziehung mit der Tierwelt. Kann Sie nicht verstehen aber versuche es.

Gastautor: Julian Hansen