22 Jul, Monday
0° C
TOP
apfel_einstein_heigh-magazine

„DAS HAT SCHON DAMALS MEINE MUTTER IMMER GESAGT.“

„Aber was sagt das heute schon noch einem Jugendlichem?“

DIch fühl mich alt, sehr alt. Verdammt alt, Uralt. Steinalt. Die Gesellschaft tut alles um jung zu bleiben – „oh ist das deine Schwester?“ „Hihi , nein das ist meine Tochter.“ Jeder ist tätowiert, gepierct und trägt Kleidergröße 36. Botox das Gift aller Gifte. Ich bin auch so eine coole Mutter. Schräge Klamotten (aber eher Größe 38), mehrere Tatoo s, gepierct (Botox geht zu weit) – bla bla bla… Und ich dachte, ich mag Menschen – daher meine Berufswahl: Kunst im Sozialen Kontext (was immer das auch bedeutet) Ha da fällt mir noch was ein – Lehrer. Lehrer sein ist ja so entspannend, so viele Ferien, eigentlich immer frei und wenn sie keine Lust haben sich auf den Unterricht vorzubereiten, schaffen sie sich ein Referendar an oder kopieren Mandalas zum ausmalen oder schauen sich ein Film an. Am besten Harry Potter auf Englisch, dann ist das ja wie Unterricht. Was für ein Leben. Warum werden wir nicht alle Lehrer. Ich sage euch warum. Kinder sind einfach schlimm in der Schule. Sie sind gemein, frech, unhöflich, respektlos, prügeln sich, machen was sie wollen, stören, schreien, laufen in der Klasse rum, klauen, machen Sachen kaputt, gehen einfach an deine Tasche, zerreißen die Bücher und beschimpfen dich als bitch, alter und dicker. Und ihre Eltern schauen dich mit großen Augen an und meinen ihre Kinder sind doch Engelchen und warum sie nichts lernen in der Schule liegt auf jedem Fall an dem Lehrer. Ich bin so sauer. Ihr geht mir alle auf den Sack. Was wollt ihr eigentlich. Auf der einen Seite sind wir alle cool und jung geblieben, wa dicker. Auf der anderen Seite wollen wir dass die nächste Generation nett, höflich, ausdauernd und wissbegierig ist. Mein Versuch in einer Schule durch Kunst, die Kinder zu begeistern und dabei auch noch cool zu sein, geht gerade den Bach runter. Es ist schrecklich – laut – frech – respektlos – kacke – ätzend. Ich bin nicht mehr cool. Meine Ideen finden sie scheiße. Ok ich muss natürlich fair bleiben, denn nicht alle sind so. Warum können die Kinder die kein Bock haben einfach zu Hause. Jetzt hab ich es: ich verlange die Abschaffung von der Schulpflicht! Geile scheiße – ja… Ganz ehrlich, ihr habt kein Bock, dann bleibt doch zu Hause und nervt eure Eltern oder geht eine Bank überfallen oder kackt in den Garten. Das würde die Welt retten oder mich!

 

Autorin: Malis Pruns

Post a Comment